Im Rahmen von zwei Feldabenden, die im August in Mappershain und Wehrheim stattfanden, präsentierte die Firma Schlotter zusammen mit den Partnerhändlern Petri und Dressler neue Maschinen und Geräte der Firmen Case IH und Horsch. Die Veranstaltung mit rund 600 Besuchern stieß auf großes Interesse. Selbst ein heftiger Platzregen in Mappershain konnte die Landwirte und Lohnunternehmer nicht davon abhalten, sich über die Technik zu informieren, die im Feldeinsatz gezeigt wurde. Wer sich noch an den ebenfalls ausgestellten kleinen Farmall Traktor mit seinen 14-19 PS aus den 50ger Jahren erinnerte, dem wurde die rasante Entwicklung der Landmaschinen besonders deutlich: Auf dem Feldabend im Einsatz waren Case IH- und Steyr-Traktoren von 75-300 PS zu sehen. Besonderes Interesse galt dem Case IH Maxxum 145 MC mit dem neuen Doppelkupplungsgetriebe.
Zur Bodenbearbeitung wurden verschiedene Geräte von Horsch, u.a. der Grubber Terrano und die Scheibenegge von Joker in verschiedenen Größen, sowie die Sätechniken Pronto und Express gezeigt. Besonders bestaunt wurde die Anhängespritze von Horsch Leeb LT. Die Feldspritze verfügt über eine innovative Gestängeführung. Mit relativ hoher Geschwindigkeit wurde das 30-m-Gestänge exakt 30 cm über den Boden geführt.
Die einzelnen Gespanne durften im Rahmen des Feldabends sogar selbst getestet werden und so wurden bis weit in den Abend hinein begeistert einige Runden gedreht.