Lieferanteninformationen

Warenannahme

Bitte beachten sie, dass wir Warenanlieferung nur in folgenden Zeiten annehmen können:

Briefpost, Päckchen, Pakete:   Mo-Fr 7:30 - 18:00 / Sa 8:00-13:00 Uhr

LKW, Staplerabladung:  Mo-Fr 7:30-12:00 / 13:00-16:30 Uhr

 

Rechnungsanschrift

Bitte verwenden sie nur noch unsere aktuelle Firmierung:

Schlotter GmbH & Co.KG
Hauptstraße 64
65510 Idstein


Rechnungen mit anderslautenden Firmierungen können wir leider nicht mehr akzeptieren!

 

Rechnungsversand

Seit 2021 verarbeiten wir vorrangig nur noch digitale Rechnungen/Gutschriften!

Wenn möglich senden Sie uns ihre Rechnungen per E-Mail an die E-Mail-Adresse rechnungseingang@remove-this.schlotter.de .

Die E-Mail muss dabei folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Eine elektronische Rechnung (§ 14 Abs. 1 Satz 3 UStG n. F.)  ist danach eine Rechnung, die in einem strukturierten elektronischen Format ausgestellt, übermittelt und empfangen wird und eine elektronische Verarbeitung ermöglicht. Das strukturierte elektronische Format muss der europäischen Norm für die elektronische Rechnungsstellung und der Liste der entsprechenden Syntaxen gem. RL 2014/55/EU entsprechen (und damit der CEN-Norm EN 16931).

- Jedes Dokument darf lediglich eine Rechnung enthalten.

- Die E-Mail sollte außer der Rechnung keine weiteren rechnungsrelevanten Daten enthalten.

- Das Dokument sollte das Original im Sinne der GoBd darstellen (keine eingescannte Papierrechnung!)

Sollte ihre EDV die Erstellung von Digitalen Rechnungen nicht unterstützen können sie uns bis zur Einführung der obligatorische E-Rechnung für inländische B2B-Umsätze im Januar 2025 selbstverständlich auch weiterhin Papierdokumente senden. Bitte beachten sie jedoch, dass es hierbei systembedingt zu einer deutlich längeren Bearbeitungszeit kommen kann.

Alle anderen Dokumente wie z. B. Mahnungen, Stammdatenänderungen, Lastschriftavis, Zahlungsavis: o. ä. senden sie bitte an buchhaltung@remove-this.schlotter.de