Lieferanteninformationen

Warenannahme

Bitte beachten sie, dass wir Warenanlieferung nur in folgenden Zeiten annehmen können:

Briefpost, Päckchen, Pakete:   Mo-Fr 7:30 - 18:00 / Sa 8:00-13:00 Uhr

LKW, Staplerabladung:  Mo-Fr 7:30-12:00 / 13:00-16:30 Uhr

 

Rechnungsanschrift

Bitte verwenden sie nur noch unsere aktuelle Firmierung:

Schlotter GmbH & Co.KG
Hauptstraße 64
65510 Idstein


Rechnungen mit anderslautenden Firmierungen können wir leider nicht mehr akzeptieren!

 

Rechnungsversand

Seit 2021 verarbeiten wir vorrangig nur noch digitale Rechnungen/Gutschriften!

Wenn möglich senden Sie uns ihre Rechnungen als PDF-Anhang per E-Mail an die E-Mail-Adresse rechnungseingang@remove-this.schlotter.de .

Die E-Mail muss dabei folgende Voraussetzungen erfüllen:

- Jedes PDF Dokument darf lediglich eine Rechnung enthalten.

- Die E-Mail sollte außer der Rechnung keine weiteren rechnungsrelevanten Daten enthalten.

- Das PDF Dokument sollte das Original im Sinne der GoBd darstellen (keine eingescannte Papierrechnung!)

Wenn Sie bereits den neuen deutschen eRechnungsstandard „ZUGFeRD-2“ (hybride PDF-Rechnung mit eingebettetem XML-Datensatz nach dem XRechnungsformat) unterstützen, würden wir die Zusendung in diesem Format begrüßen!

Sollte ihre EDV die Erstellung von Digitalen Rechnungen nicht unterstützen können sie uns bis zur Einführung der obligatorische E-Rechnung für inländische B2B-Umsätze (aktuell: Jan. 2025) selbstverständlich auch weiterhin Papierdokumente senden. Bitte beachten sie jedoch, dass es hierbei systembedingt zu einer deutlich längeren Bearbeitungszeit kommen kann.

Alle anderen Dokumente wie z. B. Mahnungen, Stammdatenänderungen, Lastschriftavis, Zahlungsavis: o. ä. senden sie bitte an buchhaltung@remove-this.schlotter.de