Hinweise für Lieferanten

Warenannahme

Bitte beachten sie, dass wir Warenanlieferung nur in folgenden Zeiten annehmen können:

Briefpost, Päckchen, Pakete:   Mo-Fr 7:30 - 18:00 / Sa 8:00-13:00 Uhr

LKW, Staplerabladung:  Mo-Fr 7:30-12:00 / 13:00-16:30 Uhr

 

Rechnungsstellung

In Anlehnung an die Richtlinie 2014/55/EU haben auch wir unsere Prozesse digitalisiert und werden ab dem 01.01.2021 Eingangsrechnungen nur noch in digitaler Form akzeptieren.

Bitte richten sie dies in ihren Systemen entsprechend ein und hinterlegen Sie die folgende E-Mail Adresse als Rechnungsempfangsadresse: rechnungseingang@remove-this.schlotter.de 

Bei der Erstellung und Versand der Dokumente möchten wir sie bitten folgende Hinweise zu beachten:

  • Verwenden Sie die E-Mail ausschließlich als „Briefumschlag“ für Ihre Rechnung, d.h. keine Nebenabsprachen oder Korrespondenzen im E-Mail-Text.
  • Idealerweise 1 Rechnung je E-Mail. Keine Rechnungskopien/-zweitschriften.
  • Es dürfen nicht mehrere Rechnungen/Gutschriften in einem elektronischen Dokument zusammengefasst werden .
  • Weitere Anhangsdateien wie Anlagen, AGB’s, Signaturprüfbericht etc als separate Dateien. Diese sollten durch deren Dateinamen eindeutig als solche identifizierbar sein.
  • Mögliche Formate für die E-Mail-Anhänge sind PDF, PDF/A (möglichst als readable PDF), ZUGFeRD und TIFF.
  • Allgemeine UStG §14-Konformität der Rechnungen.
  • Rechnungs- bzw. Leistungsempfänger auf der Rechnung bleibt unverändert.

Alle anderen Dokumente wie z. B. Mahnungen, Stammdatenänderungen, Lastschriftavis, Zahlungsavis: o. ä. senden sie bitte an buchhaltung@remove-this.schlotter.de